Namaste!

Mein Name ist Susanne und auch ich habe in meinem Leben Höhen und Tiefen erlebt, habe Herausforderungen zu überwinden und Themen zu bearbeiten. Yoga war und ist mir dabei eine wertvolle Begleitung und ich bin begeistert, wie sehr mich Yoga unterstützt!

In über 10 Jahren habe ich als Sozialarbeiterin in der Straffälligenhilfe und der Arbeit mit suchtgefährdeten und suchtkranken Personen viele Menschen durch schwierige Lebenslagen begleitet und dabei unterstützt, eine positive Veränderung in ihrem Leben zu erzielen.

Ich habe gelernt, wie schwierig es ist, aus festgesetzten Glaubens-, Denk- und Verhaltensmustern auszubrechen, diese zu verändern, neu zu definieren.

Mit Yoga gehe ich einen neuen, ganzheitlichen Weg! Ich möchte Yoga und nachhaltige Veränderung auch für dich erlebbar machen. Denn Yoga ist mehr.

Die Yogaphilosophie ist tief in der Idee der Veränderung verwurzelt, und viele ihrer Prinzipien und Konzepte bieten wertvolle Einsichten in den Umgang mit Veränderungen im Leben.

Es ist dein Erleben, deine Reise, auf der du dich erkundest und entdeckst, deine eigenen Strategien entwickelst, deinen eigenen Weg gehst. Ich bin an deiner Seite und biete meine Unterstützung an, indem ich dich wertschätzend und wertfrei durch deinen Prozess begleite.

seit Okt. 2023
300 Stunden Yoga Teacher Training: 5 Elements, Ayurveda & TCM; Yoga as health support bei Yoga with Karo in Kooperation mit Trimurti Yoga International, online

2022                      
200 Stunden Yoga Teacher Training (Hatha, Vinyasa) bei Trimurti Yoga DE in Bali, Indonesien

2021-2022            
Ausbildung zur Trainerin für Motivational Interviewing (movin')

2015-2017            
Masterstudiengang Suchtberatung und Prävention

2013-2014            
Zertifikatslehrgang Soziale Arbeit mit Gruppen

2008-2011            
Bachelorstudium Soziale Arbeit/Sozialmanagement

Publikationen:

Illegalisierter Substanzkonsum von Akteuren aus der Suchthilfe. Eine Gratwanderung zwischen Freizeit und professionellem Auftrag, Springer-Verlag, 1. Auflage, 2019
(ISBN: 978-658-24263-3)
https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-24264-0

Volcano Dive

Tauchschule

www.volcanodive.at

Kooperationen

Dr. Alena Aigelsreiter

Fachärztin für Neurochirurgie

www.wirbelsäule-aigelsreiter.at

Christina Winter da Silva

Personal und Karriere Coach

www.cws-coaching.com